Über mich

Portrait

Hallo,

mein Name ist Detlef Henkes. Ich betreibe die Angelfischerei schon von Kindesbeinen an. Irgendwann Mitte der 80er Jahre bin ich dann dem „Fliegenfischervirus“ verfallen. Von da an fische ich fast ausschließlich mit der Fliege. Im Mai 2007 habe ich während eines verregneten Urlaubs die Seite http://www.fliegenfischen-deutschland.de ins Netz gestellt. Dieser Blog soll dazu dienen aufzuzeigen und zu dokumentieren was ich so treibe und erlebe, sowie auf Aktualisierungen meiner Homepage aufmerksam machen bzw. diese zu dokumentieren. Inzwischen arbeite ich auch als freier Redakteur für das Magazin „Fliegenfischen“ und konnte in der Vergangenheit einige Bücher und Publikationen mit „Bildmaterial“ versorgen. Wenn ich ihnen die Fliegenfischerei anhand meiner Internetseite und Blogbeiträge schmackhaft machen konnte bzw. sie anhand dieser ein wenig „unterhalten“ kann, dann bin ich auf dem richtigen Weg

Ihr                                                                                                                                                           Detlef Henkes

Advertisements

3 Gedanken zu „Über mich

  1. Servus Detlev,
    beim Stöbern nach interessanten Fliegenfischerthemen bin ich auf deine Seite gestossen. Gefällt mir gut. Fischereilich haben wir einen vergleichbaren Werdegang, ohne daß ich je einen Artikel für ne Zeitung oder ähnlich es verfasst hätte. Weiter so!
    Viel Petri Heil für 2016 aus Bayern
    Martin

  2. Lieber Detlef Henkes, ich möchte als wirklich langjähriger Fliegenfischer (set ziemlich genau 38 Jahren bin ich nun schon mit gefiederten Haken unterwegs…) einfach mal sagen, wie gut mir deine Seite gefällt… Als gebürtiger Rheinländer lebe und arbeite ich im hohen Norden Deutschlands und bin fliegenfischereilich somit den Meerforellen und besonders den Hechten verfallen. Aber -finde zu den Wurzeln zurück…- ich bin mehrere Male im Jahr in meiner alten Heimat mit der Rute unterwegs und befische mit größter Leidenschaft einige Reviere im Bergischen Land und der Eifel. Deinje Seite ist wunderbar aufgebaut, informativ und aktuell. Gerade wenn ich zum Beispiel die Bilder der Ahr aus Mayschoß sehe, krieg ich direkt wieder Heimweh! Also nochmals vielen Dank für die Mühe mit deiner Seite! Und vollkommen richtig: Lebe deinen Traum jetzt, man hat nur dieses eine Leben! Viele Grüße und Tight Lines,
    Bernd Nickoleit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s